Radtour 07.06.09

Am Sonntag den 7.6.2009 stand unsere Fahrradtour auf dem Programm, zu diesem Anlaß trafen wir uns gegen 10:30 Uhr am „Gasthof zur Schwalbe“.

Dort stand in vollem Glanz der neue Planwagen des Heimatvereins Öchtringhausen, der nach ca. zehn Monaten Bauzeit von Anton Hesse an den Heimatverein übergeben wurde.

Ulla Busch in ihrer Funktion als Taufpatin taufte den Planwagen mit einer Flasche Sekt auf den Namen
„Schwalben Express“.

Franz Renneke dankte Anton Hesse, der mit seiner gewissenhaften und liebevollen Arbeit ein Schmuckstück für den Heimatverein geschaffen hat.

Um 11:00 Uhr fuhren wir dann Richtung Mettinghausen und kamen nach ca. 7 km am Bokerkanal an.

Dort machten wir eine kurze Pause von ca. einer halben Stunde, bevor es dann Richtung Meiwes (Swingolf) weiter ging.

Auf dem Hof von Familie Meiwes konnten wir dann unsere Mittagspause machen, für die Verpflegung sorgten die Damen des Heimatvereins, die wie immer an alles gedacht hatten.

Mit vollem Bauch und neuem Elan radelten wir dann in Richtung Alberssee, dort kehrten wir nach ca. 11Km auf dem Hof von Familie Schäfermeier für eine Kaffee Pause ein.

Um 16:00 Uhr setzte sich die Gruppe dann wieder Richtung Öchtringhausen in Bewegung, und mit einer letzten Lippe Überquerung fuhren wir an Esbeck vorbei und trafen am Gelände des SSV Öchtringhausen ein.

Dort warteten schon kalte Getränke und Grillgut auf die Radler, Franz Renneke dankte noch einmal allen Mitwirkenden, die mit der Planung und Durchführung betraut waren.

So klang ein schöner Tag in friedlicher Geselligkeit aus.